Goldmuskateller trocken

Mit seinen fein-blumigen Aromen und einer perfekt abgestimmten Dosage zeigt sich der Sekt verführerisch, süffig und einfach lecker! Passt zu Hefegebäck und Parmesan

Aromatische Noten nach reifen gelben Früchten, wie saftigen Aprikosen, treffen auf feine Muskatwürze. Der Sekt ist präsentiert sich feinperlig mit vollmundiger Restsüße. Ein wunderbarer Aperitif, aber auch ideal zum Dessert. Hergestellt in traditioneller Flaschengärung.

13,20 /ltr
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit 2-4 Tage
Inhalt 0,75 l
Lage Pfalz
Rebsorte Goldmuskateller
Geschmacksrichtung Trocken
Weinart Sekt & Secco
Artikelnummer 0091
EAN 4005230011570
Alkohol 12.0 %
Restzucker 20.1 g/l
Säure 6.1 g/l
Allergene enthält Sulfite
Kategorie Deutscher Sekt b.A. Pfalz

Ein Genuss zu

Parmesangebäck, Forellencreme, Lachs mit Frischkäse und lauwarmem Ziegenkäse.

Rebsorte

Tolle Bouquet-Rebsorte! So bezeichnet man Rebsorten, die ein besonders markant ausgeprägt blumiges bis würziges, sehr typisches Aroma aufweisen. Der Goldmuskateller gehört zu den ältesten Rebsorten der Welt. Er bezirzt die Liebhaber seiner Sorte mit feinen Zitrusaromen und Düften nach Orangenblüten. Darüber hinaus gilt er als die edelste unter den weißen Muskatellersorten. Zu Aromen von Muskatnuss gesellen sich blumige Fruchtaromen von reifen Pfirsichen sowie Zitronenmelisse und Rosenblüten. Die frische Säure rundet diesen edlen Weißwein perfekt ab.