Pinot Rosé brut

Überzeugt mit erfrischende Säure und klaren Fruchttönen. Ein weiß gekelterter Rosé mit Raffinesse und Eleganz. Passt zu Fisch und Krustentieren. Überzeugt auch solo als Aperitif.

Facettenreiches Bouquet nach Aromen von Himbeere, Birne und Holunder. Feine Hefenoten, anregende Säure und charmante Perlage. Hergestellt in traditioneller Flaschengärung.

Lieferzeit 2-4 Tage
Rebsorte Spätburgunder
Geschmacksrichtung Brut
Weinart Sekt & Secco
Restzucker 10.8 g/l
Säure 6.7 g/l
Allergene enthält Sulfite
Kategorie Deutscher Sekt b.A. Pfalz

Gegrilltem Pulpo, Spargelsalat mit Garnelen, Feldsalat mit Jakobsmuscheln und Risotto milanese mit Crevetten.

Rebsorte

Die Rebsorte Spätburgunder oder Pinot Noir zählt zur Burgunderfamilie. Anspruchsvoll in Sachen Boden, Klima und Wetterverlauf ist die Spätburgunderrebe als Königin der roten Rebsorten die Nummer eins in Deutschland. Spätburgunderweine schmecken vollmundig und samtig, haben ein fruchtiges Aroma und Nuancen von Mandel. Der typische Spätburgunder hat einen leicht süßlichen Duft nach roten Früchten, von Erdbeere über Kirsche und Brombeere bis hin zur schwarzen Johannisbeere. Kräftige Varianten begleiten am besten Braten, Wild oder auch eine Käseplatte. Weißherbst oder Roséweine gefallen zu Vorspeisen, weißem Fleisch und Fisch.