Der Domsekt 2024 kommt vom Winzerverein Deidesheim!

Der Domsekt wird vom Dombauverein Speyer e. V. mit einem besonders schönen Etikett versehen und dann zu Gunsten des Domerhalts verkauft.

30 01 2024

Gestern stellte unser Geschäftsführer Steven Kärgel zusammen mit dem Dombauverein Speyer e. V. unseren neuen Domsekt am Speyerer Dom vor. Dieser soll zum einen den Gaumen erfreuen und zum anderen dem Dom Gutes tun, indem 2 Euro des Verkaufspreises von 10,90 Euro dem Dombauverein als Spende zugehen. Der Dombauverein stellt das eingenommene Geld für Maßnahmen zum Erhalt des Doms zur Verfügung.

Die Trauben für den „Riesling Sekt brut“ sind gleich zu Anfang des Herbstes gelesen und zu einem edlen Grundwein verarbeitet worden. Durch traditionelle Flaschengärung entstand ein prickelnder und feinmoussierender Schaumwein. Fruchtig frische Aromen von Zitrusfrüchten und knackigen Äpfeln sind darin ebenso präsent wie vitale mineralische Noten. Der wunderbar ausbalancierte Sekt macht mit seiner belebenden Struktur Lust auf den baldigen Frühling!

Erworben werden kann der neue Domsekt ab sofort direkt in unserer Vinothek, in der Geschäftsstelle des Dombauvereins Speyer und bei verschiedenen Geschäften. Zum Wohl!