Genussreich erworbene Spende für die Kolping Kapelle

St. Martin, der Tag im Jahr, der uns ans Teilen und an die Nächstenliebe erinnert. Diesen Feiertag haben wir zum Anlass genommen, eine wichtige Institution in Deidesheim zu unterstützen, die Kolpings Familie. Die Kolping-Familie Deidesheim gibt es schon seit 1930 und jeder aus Deidesheim und näherer Umgebung hat mit Sicherheit schon von der erstklassigen Kolping-Kapelle gehört, die es bereits seit 1950 gibt. Der erste Auftritt dieser großartigen Kapelle fand im Hof des Winzerverein Deidesheim im Jahre 1955 statt. Seither besteht zwischen der Kolping-Familie und dem Winzerverein Deidesheim eine innige, partnerschaftliche Verbindung, einige unserer Winzer sind sogar passionierte, langjährige Musiker der Kolping Kapelle. So zum Beispiel der Leiter der Kapelle Karl-Friedrich Groß.

Normalerweise finanziert sich die Kolping-Kapelle durch ihre zahlreichen Auftritte, doch da Musik dieses Jahr nicht live stattfinden konnte wollten wir die Kolping-Familie unterstützen. So haben wir uns überlegt, den St. Martinstag als Anlass für ein ganz besonderes Weinpaket zu nutzen. Das 11+1 St. Laurent Weinpaket diente zur Unterstützung der Kolping-Familie, hierbei flossen 10€ pro verkauftem Paket als Spende an die Kolping-Familie.

Insgesamt konnte Vorstandsvorsitzender des Winzerverein Deidesheim und Kolping-Kapellen Mitglied Arthur Braun letzten Freitag einen Scheck an Herrn Thomas Wehner im Wert von über 600€ übergeben.

Wir danken allen für die genussreiche Mithilfe dieser Spenden Aktion.

Bei der Übergabe des Schecks. V. l. n. r. Karl-Friedrich Groß, Thomas Wehner, Arthur Braun
Ein Bild der Kolping Kapelle aus lang vergangenen Tagen

Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein.

Gültig für den Versand innerhalb Deutschlands.
Dieser Rabatt greift nur bei Privatkunden und nicht bei bereits bestehenden Angeboten.

Unser Verkauf hat auch weiterhin für Sie geöffnet.

Zu den Öffnungszeiten