Wir zeigen SolidAHRität!

Die Flutkatastrophe vom 14./15. Juli hat das schöne Ahrtal voll erwischt — die Gebäude der WG in Mayschoss, Altenahr und Walporzheim sind weitestgehend zerstört worden. Die letzten Wochen und Monate haben unsere Kollegen vor große Herausforderungen gestellt. Wir sind beeindruckt mit welcher Energie der Wiederaufbau in Angriff genommen wird. Als älteste Winzergenossenschaft der Pfalz möchten wir, der Winzerverein Deidesheim, die älteste Genossenschaft Deutschlands (WG Mayschoss Altenahr seit 1868) unterstützen. Wir wünschen unseren Kollegen weiterhin viel Kraft & Optimismus für das neue Jahr 2022!

Gemeinsam mit dem Künstler Oliver Schollenberger (Domweinetikett) haben wir ein Pfälzer Eichenfass gespendet. Weiterhin verkaufen wir ab sofort einen 2018er Ahr Spätburgunder „Gründerwein“ in unserer Vinothek in Deidesheim. Der Verkaufserlös von 8,80 € pro Flasche fließt zu 100% an die WG Mayschoss.

Mit dem Kauf des Spätburgunders in unserer Vinothek unterstützen auch Sie den Wiederaufbau der Genossenschaft im Ahrtal. Herzlichen Dank!

2018 Gründerwein Ahr-Spätburgunder trocken

Der "Gründerwein" zeigt auf seinem Etikett eines der ältesten Bilder aus dieser Zeit und ist somit den Gründervätern der Genossenschaft gewidmet. Die Trauben für diesen Wein werden sorgfältig ausgesucht und von den Mitgliedern der WG Mayschoss selektiv gelesen. Nach Maischegärung und biologischem Säureabbau lagert er bis zu zehn Monate in großen Holzfässern. Der Wein lädt durch seinen eher moderaten Holzeinsatz und eine angenehme Frische zum Genießen ein.

Ausbauweise: 8 tägige Maischegärung, BSA, Ausbau in 3- 6 Jahre alten, gebrauchten Holzfässern.

Charakterisierung: Tiefes Burgunderrot und ein ausgeprägter Pinotduft nach dunklen Waldfrüchten; weiche und ausgereifte Traubentannine untermalt von dezenten Aromen des klassischen Holzfassausbaus unterstreichen den fülligen Körper.

Genussempfehlung: Genießen Sie diesen Wein zu Fleischgerichten mit dunklen Soßen oder auch als Partner zu einer Vollmilchschokolade.

Analysewerte:

• Qualitätsstufe: Deutscher Qualitätswein
  • Restzucker: 5,8 g/l
  • Säure: 5,1 g/l
  • Alkoholgehalt: 13,5 %
  • enthält Sulfite

*Es handelt sich um gespülte Flutware*

8,80 € // Inhalt: 0.75 Liter (11,73 € * / 1 Liter)

Der Wein ist ausschließlich in unserer Vinothek erhältlich.

Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein.

Gültig für den Versand innerhalb Deutschlands.
Dieser Rabatt greift nur bei Privatkunden und nicht bei bereits bestehenden Angeboten.

Unser Verkauf hat auch weiterhin für Sie geöffnet.

Zu den Öffnungszeiten