15. Jazzwanderung am 3. Oktober in Deidesheim

Musik im Ohr und Sonne im Glas!

TICKETS HIER erhältlich

Liebe Jazzfreunde, Liebe Freunde der Deidesheimer Jazzwanderung,

die Deidesheimer Jazzwanderung soll am 03. Oktober 2022 wieder stattfinden.

Selbstverstädlich kann heute noch keiner sagen, ob Pandemie bedingt wieder Einschränkungen zu erwarten sind. Wir werden versuchen, dass Sie wie in den Jahren zuvor, die Jazzwanderung miterleben können. Sollten sich zwischenzeitlich Corona Verordnungen ergeben, so werden wir auf unserer Internetseite bekannt geben, wie wir in diesem Fall verfahren werden.

In diesem Jahr sind u.a. wieder dabei: Das „Huub Dutch Duo“, „Scotty“ der jazzige Eisverkäufer - das weitere Programm entsteht in diesen Tagen.

Derzeit wird unsere Internetseite hinsichtlich der auftretenden Bands sowie der Speisen und Getränke überarbeitet. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Derzeit finden hier nur das Programm aus dem Jahre 2021.

Alle Tickets (zu 16,50 Euro für 4 Jazzpoints – Kinder bis einschließlich 14 Jahren frei) können an den öffentlichen Vorverkaufsstellen, die das Reservix- bzw. RTS-Ticketsystem führen, erworben werden. Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie jedoch Ihr Ticket hier direkt über unseren Ticketshop. Hier können Sie auch direkt Ihr Ticket (print@home) am PC ausdrucken und es dann mitbringen. Der Ticketshop bleibt am Veranstaltungstag bis 13.00h geöffnet.

An dieser 1. Station (Winzerverein) tauschen Sie dann Ihr Ticket ein und erhalten dafür Ihre Wanderkarte und Ihr persönliches Weinglas sowie ein Armbändchen, das Ihnen Zugang zu allen Jazzpoints gewährt. Es gibt Einlasskontrollen durch unseren professionellen Security Dienst, dessen Anweisungen unbedingt Folge zu leisten ist.

Im 15. Jahr feiert die kultige Jazzwanderung am Nationalfeiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, dem Montag, 3. Oktober 2022 ihr Bestehen. Die fröhliche Jazzwanderung mit mehreren Jazzensembles an vier Jazzpoints entlang einer leicht begehbaren Wanderstrecke im Deidesheimer und Ruppertsberger Rebenmeer ist seit Jahren beliebt und hat als Geheimtipp der Region über die Jahre viele Anhänger gewonnen und sich zu einem beliebten Ausflugsziel für Groß und Klein entwickelt. Auch 2022 spielen tagsüber wieder mehrere Jazzensembles bis 18.00 Uhr. Während die Teilnehmer den romantischen Panorama-Höhenwanderweg oder den kurzen Wanderweg von Jazzpoint zu Jazzpoint wandern, legen die Bands mehrere Musiksets auf. Da viele landwirtschaftliche Wege genutzt werden, ist die Strecke nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

Die Wanderung führt über eine 9-10 km lange Strecke (je nach Auswahl der Wanderer) durch die Deidesheimer und Ruppertsberger Weinlagen und ermöglicht bei gutem Wetter einen faszinierenden Weitblick über diese schönen Weinlagen und die Rheinebene bis hin zum Odenwald. Sowohl beim längeren Panoramaweg, wie auch beim kürzeren Wanderweg besteht die Möglichkeit die „Jazz-Points“ inklusive der Jam-Session mit fast allen Bands an der Schlussstation (Jazzpoint 3/6) zu besuchen. Die Strecke und die einzelnen Standorte der Jazzpoints bleiben bis zum 3. Oktober geheim.

Entlang der Wanderroute laden die "Jazzpoints" mit Sekt und Brezeln am 1. Jazzpoint (Winzerverein). Weitere Jazzpoints laden zum Verweilen und Genießen ein. Die Wegstreckenbeschreibung, die Sie am 1. Jazzpoint im Tausch gegen Ihr Ticket erhalten, stellt die Deidesheimer und Ruppertsberger Weinlagen vor und die Wanderer können die hier in der Region gedeihenden Weine direkt an den "Jazzpoints" verkosten. Der Ausschank der exzellenten Weine beginnt für jeweils 0,25l/Glas mit 4,50/5,00 Euro. Das Mitbringen eigener Verpflegung ist nicht gestattet.

Der erste Jazzpoint schließt um 13.30 Uhr – der letzte um 18.00 Uhr. Der Ticketshop ist bis 13.00 Uhr am 3. Oktober geöffnet, so dass auch online noch Tickets am Tag der Veranstaltung gebucht werden können, die man sich zuhause ausdrucken kann. Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt, daher wird empfohlen die Tickets frühzeitig im Vorverkauf zu erwerben. Zum Abschluss der Veranstaltung findet von 17.00 – 18.00 Uhr eine Jam-Session mit allen Musikern statt. Auch hier ist der Zugang ausschließlich mit Teilnehmer-Armbändchen möglich (Kontrolle). Ende der Veranstaltung: ca. 18.00 Uhr.

Abschluss der Jazzwanderung beim Herbstausschank im Innenhof des Winzerverein Deidesheim. Karl Lukasser und seinem Team vom "Café Forum" im "Historischen Museum/Speyer" bewirten Sie gerne mit leckeren Weinen und attraktiver Speiseauswahl. Ab 18 Uhr mit Livemusik von Oli Roth.

Fotostrecken und Videos über das Event der letzten Jahre stehen auf Facebook mit dem Suchwort: "Deidesheimer Jazzwanderung“.

Wir wünschen allen Gästen in und um Deidesheim herum viel Vergnügen.

TICKETS HIER erhältlich

Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein.

Gültig für den Versand innerhalb Deutschlands.
Dieser Rabatt greift nur bei Privatkunden und nicht bei bereits bestehenden Angeboten.

Unser Verkauf hat auch weiterhin für Sie geöffnet.

Zu den Öffnungszeiten