14. Jazzwanderung am 3. Oktober

Musik im Ohr und Sonne im Glas!

TICKETS ausschließlich HIER im Vorverkauf erhältlich // keine Tageskasse

Im 14. Jahr feiert die kultige Jazzwanderung am Nationalfeiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, dem Sonntag, 3. Oktober 2021 ihr Bestehen. Die fröhliche Jazzwanderung mit mehreren Jazzensembles an fünf Jazzpoints entlang einer leicht begehbaren Wanderstrecke im Deidesheimer und Ruppertsberger Rebenmeer ist seit Jahren beliebt und hat als Geheimtipp der Region über die Jahre viele Anhänger gewonnen und sich zu einem beliebten Ausflugsziel für Groß und Klein entwickelt. Auch 2021 spielen tagsüber wieder mehrere Jazzensembles bis 18.00 Uhr. Während die Teilnehmer den romantischen Panorama-Höhenwanderweg oder den kurzen Wanderweg von Jazzpoint zu Jazzpoint wandern, legen die Bands mehrere Musiksets auf. Da viele landwirtschaftliche Wege genutzt werden, ist die Strecke nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

Das Motto " Hab' Musik im Ohr und Sonne im Glas " wird wie bisher das vergnügliche Tagesprogramm bestimmen. Einlass am 1. Jazzpoint ist um 8.30 Uhr am Nordzugang des Winzervereins Deidesheim in der Niederkircher Straße in direkter Nähe des Deidesheimer Bahnhofes. Man kann daher gut und bequem mit dem Zug nach Deidesheim kommen und auch abends wieder zurückfahren.

Wie bereits erläutert, werden wir in diesem Jahr in Start-Intervallen stündlich ab 9.00 Uhr die Wanderung beginnen. Die Wanderung führt über eine 9-10 km lange Strecke (je nach Auswahl der Wanderer) durch die Deidesheimer und Ruppertsberger Weinlagen und ermöglicht bei gutem Wetter einen faszinierenden Weitblick über diese schönen Weinlagen und die Rheinebene bis hin zum Odenwald. Sowohl beim längeren Panoramaweg, wie auch beim kürzeren Wanderweg besteht die Möglichkeit die „Jazz-Points“ inklusive der Jam-Session mit fast allen Bands an der Schlussstation (Jazzpoint 3/6) zu besuchen. Die Strecke und die einzelnen Standorte der Jazzpoints bleiben bis zum 3. Oktober geheim.

Entlang der Wanderroute laden die "Jazzpoints" mit Sekt und Brezeln am 1. Jazzpoint (Winzerverein), deftigem Frühstück und Mittagessen am 2. Jazzpoint, mediterranen Speisen am 3. Jazzpoint, Grillgut von Fisch und Fleisch am 4. Jazzpoint sowie Kaffee und Kuchen am 5. Jazzpoint zum Verweilen und Genießen ein. Die Wegstreckenbeschreibung, die Sie am 1. Jazzpoint im Tausch gegen Ihr Ticket erhalten, stellt die Deidesheimer und Ruppertsberger Weinlagen vor und die Wanderer können die hier in der Region gedeihenden Weine direkt an den "Jazzpoints" verkosten. Der Ausschank der exzellenten Weine beginnt für jeweils 0,25l/Glas mit 4,50/5,00 Euro. Das Mitbringen eigener Verpflegung ist nicht gestattet.

Der erste Jazzpoint schließt um 14.30 Uhr – der letzte um 18.00 Uhr. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass aufgrund der Vorausbuchungspflicht für Besucher – es keine Tageskasse geben wird – der Ticketshop ist bis 14.00 Uhr am 3. Oktober geöffnet, so dass auch online noch Tickets am Tag der Veranstaltung gebucht werden können, die man sich zuhause ausdrucken kann. Die Teilnehmerzahl ist wegen der Corona-Pandemie begrenzt, daher wird empfohlen die Tickets frühzeitig im Vorverkauf zu erwerben. Zum Abschluss der Veranstaltung findet von 17.00 – 18.00 Uhr eine Jam-Session mit allen Musikern statt. Die Wanderung führt dazu wieder zurück an den Jazzpoint 3/6, nachdem man die Jazzpoints 4 und 5 besucht hatte. Auch hier ist der Zugang ausschließlich mit Teilnehmer-Armbändchen möglich (Kontrolle). Ende der Veranstaltung: 18.00 Uhr.

Alle INFOS zum Events finden Sie HIER

Wie wird die Veranstaltung durchgeführt, wie funktioniert der Hygieneschutz und wer darf teilnehmen?

Am Sonntag, den 12. September 2021 trat die neue, die 26.Corona-Bekämpfungs-Verordnung  (CoBelVo) des LandesRheinland-Pfalz in Kraft.

An der Jazzwanderung können Genesene und Geimpfte (nicht immunisierte Kinder bis einschließlich 11 Jahren werden Geimpften gleichgestellt) teilnehmen. Dafür entfällt an den Jazzpoints die Maskenpflicht und auch das Abstandsgebot – außer in Wartesituationen.

Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein.

Gültig für den Versand innerhalb Deutschlands.
Dieser Rabatt greift nur bei Privatkunden und nicht bei bereits bestehenden Angeboten.

Unser Verkauf hat auch weiterhin für Sie geöffnet.

Zu den Öffnungszeiten