"Pfalz meets Africa" Schorle für den guten Zweck!

Feiern Sie mit uns einen Mittag der Begegnungen! "Afrikanisches Essen trifft Pfälzer Rieslingschorle" oder "Saumagen trifft traditionelle Trommelklänge".

Ein Großteil des Erlöses der Veranstaltung kommt zum einen einem Projekt zugute, mit welchem König Bansah Frauen in seiner afrikanischen Heimat unterstützt. Der andere Teil des Erlöses bleibt in der Pfalz und geht an den Verein "Lila Villa e. V. Bad Dürkheim".

Das Team von Winzerverein Deidesheim bietet sommerliche Weine an. "Pfalzfood" à la Bratwurst- und Saumagenbrötchen gibts von OW-Genuss.

Freuen Sie sich auf bunte Programmpunkte auf unserer Festwiese:

Tombola

... mit tollen Gewinnen rund um die Themen Pfalz & Afrika! Der Verkaufserlös der Lose fließt in die Spendensumme der ausgewählten Hilfsprojekte.

"Kinderschminken" durch das Team der Lila Villa e. V. Bad Dürkheim

unsere jüngsten Gäste können sich am Stand des Lila Villa e. V. Bad Dürkheim in wilde Tiger, exotische Schmetterlinge, u. v. m. verwandeln lassen! Auch coole Glitzer-Tattoos werden angeboten.

Trommelklänge von "Afro Tam Tam" aus Bad Dürkheim

Roland Zimmermann und Band spielen „feurige“ afrikanische Rhythmen, spannende Interpretationen traditioneller Stücke sowie faszinierende Eigenkompositionen. Besondere Momente, in denen exotische Musikinstrumente zu hören sein werden.

Auftritt & Lesung von König Bansah

King Céphas Kosi Bansah (geb. 1948 in Hohoe/Ghana) kam 1970 nach Deutschland, besuchte dort Berufsschule und Meisterschule und führt heute zwei deutsche Handwerksmeistertitel. Er ist Landmaschinenmechaniker-Meister und Kraftfahrzeug-Meister und seit über 30 Jahren selbständig. Und das, obwohl er aus einer Königsfamilie in Ghana stammt und 1992 selbst zum König gekrönt wurde. Mehrmals im Jahr reist er in sein Königreich, besucht die Menschen in Hohoe und kümmert sich erfolgreich um seine Entwicklungsprojekte, die er von Deutschland, seiner Wahlheimat Ludwigshafen aus steuert und durch medienwirksame Veranstaltungen und Auftritte auch finanziert. Unterstützt wird König Bansah in all seinen Aktivitäten von seiner Frau Gabriele Bansah (geb. 1958), die nach ihrer Heirat auch zur Königin in seiner Region in Ghana gekrönt wurde und seitdem von seinem Volk in Ghana respektiert und geliebt wird.

Trommelklänge von "AFABATO" aus Speyer

Die Musik Afrikas - das liegt den Trommlern von AFABATO am Herzen und verbindet sie. "Spaß an pulsierenden, lebensbejahenden Rhythmen, das steht für uns im Vordergrund!" (so Rainer Körber, der Kopf der Truppe). Das Repertoire der Gruppe umfasst nicht nur traditionell Afrikanischen Rhythmen aus Ghana und Guinea, sondern reicht über Afro - kubanisch inspirierte Stücke bis hin zu impulsiven brasilianischen Samba - Batucadas'.

Weitere Information und Programmpunkte folgen!

Zugang zur Veranstaltung auf unserer Festwiese über die Niederkircher Str. 😉 (Gebäuderückseite des WV).

Wir freuen uns auf Sie! ☺️

Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein.

Gültig für den Versand innerhalb Deutschlands.
Dieser Rabatt greift nur bei Privatkunden und nicht bei bereits bestehenden Angeboten.

Unser Verkauf hat auch weiterhin für Sie geöffnet.

Zu den Öffnungszeiten